Aupair in Deutschland Aupair in USA Aupair in Österreich Aupair in Europa Aupair in Australien&Neuseeland

Für Gastfamilien 
      Aupair Galerie
      Anmeldung
      Information
      Links
      Downloads
      Kosten / AGB
      News
 

Für Aupairs
      Familien Galerie
      Anmeldung
      Infomation
      Links
      Downloads
      News
 

Wechselaupairs
      Galerie
      Anmeldung
 

Referenzen
      Firmenkunden
      Au-pair Ausflüge             Erfahrungsberichte
      Au-pairs bei der Arbeit
 

Service
     Newsletter
     Zustellservice
     Aupair-Ausweise
     Aupair Zertifikat
     Aupair Tours
     Sprachschulen
     Versicherung
     Flugbuchung

 

Sonstiges
      Wir über uns
      Ihre Mithilfe
      Bookmark
      Sitemap
      Impressum
      Homepage
 

Aupair-Vereinbarung

  1. Ich _____________ bestätige hiermit, dass ich alle schriftlichen Unterlagen der Aupair Agentur „worldwide“ gelesen und verstanden habe und alle erforderlichen Kriterien erfülle.
    Ich bin mir im Klaren darüber, dass es sich bei dem Au-pair-Programm um ein interkulturelles Austauschprogramm handelt und nicht um ein Arbeitsverhältnis.
    Mir ist bewusst, dass die Stellung einer/eines Au pair/s ein hohes Maß sowohl an Verantwortung als auch an Flexibilität erfordert und dass ich meine Pflichten als Au pair ernst nehmen muss.
  2. Ich bestätige, dass ich alle Fragen ehrlich beantwortet habe und dass jede Auskunft in der Bewerbung wahr ist.
  3. Ich weiß, dass ich nicht zu Verwandten oder zu Gastfamilien, die aus meinem Heimatland kommen, vermittelt werden darf.
  4. Nach Bestätigung der Platzierung in der Gastfamilie werde ich in Verbindung mit meiner Gastfamilie bleiben und werde sie über meine Reisevorbereitungen informieren. Ich erkläre mich damit einverstanden, nicht eher zu meiner Gastfamilie zu reisen, bevor ich nicht die offizielle Bestätigung der Platzierung durch die Au-pair-Agentur „worldwide“ erhalten habe.
  5. Ich werde mich um die Antragsbestimmungen für ein Visum, falls erforderlich, kümmern. Ich werde die für die Einreise notwendigen Dokumente (z.B. gültigen Pass) vor der Abfahrt erhalten und ich werde in mein Gastgeberland nicht ohne gültiges Visum einreisen (wenn benötigt).
  6. Ich erkläre mich bereit, alle Kosten für den Sprachkurs, die Reisekosten in und aus meinem Gastland (falls in den Programmrichtlinien nicht anders angegeben) zu übernehmen sowie entstandene Schulden (z.B. Telefonrechnungen etc.) auszugleichen. Ich werde ein so genanntes Reisegeld für unvorhergesehene Ausgaben mitnehmen.
    Bei den Sprachkurskosten beteiligt sich die Gastfamilie mit 50,- Euro monatlich.
  7. Mir sind die Richtlinien und Bedingungen des Aupair-Programms bekannt und ich stimme diesen zu, insbesondere im Hinblick auf die Verteilung und den Umfang der Arbeitszeit , Pflichten der/s Au pair/s, Taschengeld, Freizeit, Urlaub, Sprachkurse, Reisekosten, Versicherung und die Terminierung eines Aupair-Verhältnisses.
  8. Nach der Ankunft in Deutschland, werde ich mit meiner Gastfamilie die Details der täglichen und wöchentlichen Familienroutine erörtern und darüber hinaus meine Erwartungen und die der Familie an das Au-pair-Programm gemeinsam besprechen.
  9. Ich bin mir im Klaren darüber, dass die Pflichten und Aufgaben der Kinderbetreuung an erster Stelle stehen und dass ich diese verantwortungsbewusst und in einer sich kümmernden und rücksichtsvollen Weise wahrnehmen und erfüllen werde.
  10. Mir ist bewusst, dass ich leichte Hausarbeit übernehmen werde, um so einen gerechten Beitrag zu der Sauberkeit in den gemeinsam genutzten Räumlichkeiten zu leisten. Ich erkläre mich einverstanden, mein eigenes Zimmer und das gegebenenfalls eigene Bad ordentlich und sauber zu halten.
  11. Bevor ich versuche, die Kinder der Gastfamilie in irgendeiner Form zu disziplinieren, werde ich den Rat der Gastfamilie suchen. Unter gar keinen Umständen darf ich die Kinder schlagen oder sie allein lassen.
  12. Ich erkläre mich bereit, alle von der Gastfamilie gesetzten Hausregeln zu befolgen (z.B. Verwendung von Telefon und Einrichtungen innerhalb des Hauses, Freunde und Besucher, Rauchen etc.). Während meines Aufenthaltes werde ich mich angemessen und vorbildlich verhalten.
  13. Meine Freizeitplanung werde ich mit meiner Gastfamilie abstimmen.
  14. Ich werde mich bemühen, sowohl die Sprache meines Gastlandes zu erlernen als auch die Kultur zu erfahren.
  15. Sollte es keine Lösungsmöglichkeit geben und sollte ich die Gastfamilie verlassen müssen, ist mir klar, dass ein Kündigungszeitraum von 14 Tagen eingehalten werden muss. In diesem Zeitraum werde ich meinen normalen Verpflichtungen weiterhin nachkommen. Ich erhalte nach wie vor mein Zimmer, Verpflegung und Taschengeld, vorausgesetzt ich habe keine Schulden bei der Gastfamilie.
  16. Die Weitervermittlung in eine neue Gastfamilie kann einen Umzug in eine andere Gegend bedeuten oder zur Folge haben, dass ich Deutschland frühzeitig verlassen muss.
  17. Ich werde vom Au-pair-Programm der Agentur „worldwide“ ausgeschlossen wenn:
    1. ich mich nicht an den Inhalt dieser Vereinbarung oder an die Richtlinien des Programms halte.
    2. Eine meiner Angaben in der Bewerbung nicht der Wahrheit entspricht (z.B. hinsichtlich Rauchen, Erfahrung in der Kinderbetreuung, Gesundheit etc.)
    3. Ich meinen Aupair-Aufenthalt beginne, bevor ich die offizielle Bestätigung durch die Agentur erhalten.
    4. Ich einem Kind körperliche Bestrafung zufüge.
    5. Ich verantwortlich bin für wiederholte Schwierigkeiten in verschiedenen Gastfamilien.
  18. Ich verstehe, dass ich die bestehenden Gesetze meines Gastlandes zu befolgen habe.
    Eine Missachtung (wie zum Beispiel bei Diebstahl, Drogenkonsum, übermäßigem Alkoholkonsum etc.) kann zur Ausweisung aus Deutschland führen.
  19. Ich versichere, dass ich mein Gastland vor Ablauf des Visums oder/und der Aufenthaltsgenehmigung verlassen werde (falls anwendbar).
  20. Die Arbeitserlaubnis gilt nur für meine Gastfamilie. Andere bezahlte Tätigkeiten sind illegal.
  21. Ich werde die Au-pair-Agentur „worldwide“ umgehend über jede Änderung meiner Angaben in der Bewerbung informieren. Sollte ich meine Bewerbung zurückziehen, werde ich die Au-pair-Agentur „worldwide“ hierüber sofort in Kenntnis setzen.
  22. Mir ist bewusst, dass ich mich als Teilnehmer/in am kulturellen AuPair-Austausch-Programms in verantwortungsvoller Weise zu verhalten habe und dass ich kulturelle Unterschiede respektieren muss.
  23. Ich werde alle Anstrengungen unternehmen, um eventuelle Schwierigkeiten oder Probleme mit der Gastfamilie zu lösen. Falls sich irgendwelche Probleme oder Fragen ergeben, die sich nicht mit der Gastfamilie besprechen oder lösen lassen, werde ich mich umgehend mit meiner Aupair Agentur worldwide in Deutschland in Verbindung setzen.
  24. Mir ist klar, dass ich bei Fragen, Problemen und Krisen jederzeit meine Agentur „Aupair-worldwide“ in Deutschland kontaktieren kann. Für Notfälle steht mir die kostenlose Telefonseelsorge zur Verfügung: 0800-1110111 oder 0800-1110222
  25. Ich bestätige, dass die Beratung und Vermittlung bei meiner Agentur „Aupair-worldwide“ in Deutschland für mich als Au Pair kostenlos war/ist.

Ort, Datum: ________________________________

Unterschrift: _______________________________

 

Aupair-Vereinbarung zum Ausdrucken

 

 

 

Home | AGBs | Aupair Galerie | Aupair Anmeldung | Familien Galerie | Familien Anmeldung | Informationen | Links | Gästebuch lesen Gästebuch eintragen | Kontakt | Impressum | nach oben

 

Sprache
English
Russian
Espagnol
 

Zustellservice

Immer auf dem Laufenden!
Hier erhalten Sie kostenlos alle Neuzugänge von Aupair Bewerber sofort per e.mail zugeschickt.
Einfach hier unverbindlich
e.mail Adresse eintragen.


Hier eintragen!

 

Kontakt

    Aupair-worldwide
    Lückenweg 18
    D-64743 Beerfelden
    Tel. 06068 / 91 21 68
    Fax 06068 / 91 21 67

    Info@aupair-worldwide.de

    Bürozeiten:
    Mo - Fr. 9:00 bis 12:00 Uhr
    und 14:00 bis 18:00 Uhr

    Notfallhotline:
    Telefonseelsorge / Aupair
    0800 1110111 oder
    0800 1110222

 

Login
    Kontaktadressen zu
    anderen Aupairs in
    Deutschland.
    Zugriff nur für unsere
    Kunden
ID. Nr